17. Projekttag - Basteln, Kneten, Malen....

Moritz berichtet:

Am heutigen Projekttag fand nur eine sehr kurze Kreiszeit statt, damit die Kinder Zeit hatten sich mit der Darstellung ihrer Familie zu beschäftigen. Hier wurden verschiedene Materialien gewählt. Großen Anklang fand die von mir mitgebrachte Knete, sie wurde von vielen Kindern benutzt und so entstanden verschiedene Familien-Knet-Bilder. Einige Kinder hatten auch Lust aus Pappe, Styroporkugeln, Zauberwolle etc. Puppen herzustellen, andere fanden es spannend einen Steckbrief zur eigenen Familie auszufüllen.
Natürlich hatten manche Kinder auch gar keine Lust sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Das ist selbstverständlich vollkommen in Ordnung, da das Projekt auf Freiwilligkeit basiert. Vielleicht kommt die Lust ja noch im Laufe der Zeit bzw. kann ich vielleicht herausfinden, ob es vielleicht doch etwas gibt, was sie an diesem Thema spannend finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen