18. Projekttag - Familienfotos

Moritz berichtet:

Nachdem wir den halben Tag auf unserem Klassenausflug im Grunewald waren und alle etwas erschöpft und müde im Hort ankamen, setzen wir uns in gemütlicher Runde zusammen und guckten uns gemeinsam die Familienfotos von 2 Kindern an, die diese heute extra mitgebracht hatten. Die beiden Kinder erzählten ein wenig, was und wer auf den Fotos zu sehen war und es entstand ein nettes Gespräch. Die meisten Kinder fanden die Fotos sehr spannend und es wurden viele Fragen gestellt. Wir fanden unter anderem heraus, dass ein großer Teil der Familie eines Kindes in einem anderen Land lebt, dass dieses Kind in einer "Teppich-Familie" (Patchwork-Familie) aufwächst und dass der Papa 3 verschiedene Instrumente spielen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen