22. Projekttag - Ein Hüpf-Spiel

Moritz berichtet:

Da das Wetter an diesem Tag super war, verlegten wir unseren Kreis auf den Schulhof. Dort bereitete ich ein kleines Spiel vor, das sich mit den Wohnorte und Schulwegen beschäftigte:
Ich zeichnete mit Kreide vier Kreise auf den Boden, im ersten Kreis war eine Lupe zu sehen, hier ging es darum zu sagen in welcher Straße man wohnt. Im zweiten Kreis waren verschiedene Fortbewegungsmittel zu sehen, die Kinder konnten hier erzählen, wie sie zur Schule kommen. Im dritten Kreis sah man eine Uhr und es ging um die Zeit, die die Kinder von zu hause bis zur Schule brauchen. Im letzten Kreis war ein großes Ausrufezeichen zu finden, hier konnte man über Besonderheiten berichten, die man auf seinem Schulweg sieht.
Nachdem die Kinder das Spiel und die verschiedenen Symbole verstanden hatten, fanden sich immer zwei Kinder zusammen, hüpften gemeinsam von Kreis zu Kreis und erzählten den anderen Kindern kurz etwas zum jeweiligen Thema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen