44. Projekttag - Allein unterwegs

An unserem heutigen Projekttag haben wir über die anstehende Klassenfahrt gesprochen. Der Großteil der Kinder war in freudiger Erwartung auf das was da kommt.
Wir stellten fest, dass bis auf ein Kind schon alle Kinder einmal ganz ohne ihre engsten Bezugspersonen verreist waren. Im Gespräch ergaben sich folgende Äußerungen der Kinder:
 
- Ich freue mich auf die Klassenfahrt, aber ich habe auch ein bisschen Angst vor Heimweh.
- Als ich das erste mal alleine verreist war, hatte ich auch ganz doll Angst vor Heimweh, aber als wir dann da waren, habe ich überhaupt nicht mehr daran gedacht.
- Ich hatte vorher auch schon Heimweh, weil mich andere Kinder angesteckt haben, aber dann habe ich so viele Sachen gemacht, dass ich nicht mehr darüber nach gedacht habe.
- Ich finde es cool, dass man auch mal ohne seine Eltern ist, weil man dann viel mehr machen kann und die einem nichts verbieten.
- Ich freue mich meinen Geburtstag auf Klassenfahrt zu feiern, weil mit meiner Familie feiere ich jedes Jahr und das ist immer gleich und jetzt ist es was ganz neues und das finde ich toll!
- Ich denke, wir machen ganz viele Sachen, gehen an den See und sowas und das wird ganz viel Abenteuer.
- Ich werde meine Mama/Schwester/Papa vielleicht trotzdem vermissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen