25. Projekttag - Von Schildkröten und galoppierenden Pferden

Moritz berichtet:

Heute sollte es also darum gehen, mit was die Kinder der Gruppe zu hause gerne spielen oder wie sie sich beschäftigen. Dazu konnte jedes Kind eine Sache von zu hause mitbringen, mit der es gerne spielt. Leider schafften es nur die Hälfte der Kinder ihr Mitbringsel vorzustellen, da es insgesamt sehr unruhig war am heutigen Tage. Die andere Hälfte hat hoffentlich morgen die Chance, darüber zu sprechen. 
Im Laufe der Gespräche und Vorstellungen heute im Kreis stellen die Kinder fest, dass man nicht alles, mit dem man sich gerne beschäftigt mitbringen kann. So spielte ein Kind gerne mit seiner Schildkröte. Sie brachte uns statt des Tieres ein Foto von ihm mit und so konnten wir drüber sprechen. Ein anderes Kind berichtete, dass es gerne mit seinem Geschwisterkind spielt. Einige Kinder brachten auch Spielzeuge wie Schleich-Tiere oder ein Kuscheltier-Pferd, welches Geräusche machen kann, mit. 

Neben diesen Gesprächen ihm Kreis, wurde natürlich auch fleißig weiter an den Schildchen für unseren Stadtplan gebastelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen