20. Projekttag - Präsentation & Austausch



Moritz schrieb:

Am heutigen Freitag nutzten wir die Kreiszeit, um uns gemeinsam anzusehen, was im Laufe der Woche entstanden ist. Mithilfe der von ihnen gemalten, gebastelten oder gekneteten Sachen, erzählten einige Kinder den anderen etwas von ihren Familien. Hier fanden wir beispielsweise heraus, dass einem Kind sein bereits gestorbener Hund sehr am Herzen liegt und er ihn auch mit zu seiner Familie zählt.
Außerdem sahen wir uns die von einem Kind mitgebrachten Familienfotos gemeinsam an und sprachen darüber.
Damit ist die zweite Phase des Familienprojektes, in der es um die Auseinandersetzung mit der eigenen Familie ging, vorbei und nach den Ferien startet die nächste Phase. Dabei wird es um die Wohnorte der Kinder gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen