2. Projekttag - Wenig Kinder, viel Zeit für "Alles Familie"

Moritz berichtet:

An diesem 2. Tag des Familienprojektes waren aufgrund des Streikes nur sehr wenige Kinder im Schülerhaus. Das gab uns die Möglichkeit das Buch "Alles Familie" von Alexandra Maxeiner und Anke Kuhl in kleiner Runde in Ruhe anzusehen, sowie daraus vorzulesen. Die Kinder waren sehr ausdauernd und interessiert, so dass wir es schafften uns fast das gesamte Buch gemeinsam anzusehen.
Wir sprachen anfangs über Tierfamilien, später über verschiedene Formen von Familie, wie zum Beispiel Patchwork- oder Regenbogenfamilien, über Verwandtschaften (sehr spannend fanden sie das Thema Blutsverwandtschaft), Geschwister, und viele andere Dinge, die die Kinder interessant fanden. Insgesamt war die Atmosphäre an diesem Tag aufgrund der geringen Gruppengröße sehr angenehm und jedes Kind hatte die Chance, etwas von seiner Familie oder seinen Erfahrungen damit zu berichten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen